Wen ich unterstütze

Webhosting in grün? Geht. Das war allerdings nicht mein einziger Grund, das relativ junge Unternehmen Raidboxes aus Münster für Meerblog auszuwählen. Was klimapositives Hosting bedeutet? Gewinnmaximierung steht nicht im Vordergrund. 100 Prozent Öko-Strom aus Wasserkraft. Teilnahme an Eden Reforestation Projects uvm.

Als Slow Travellerin und Fan des hohen Nordens habe ich den Scandinavian Travel Codex unterzeichnet, den meine Kolleg:innen ins Leben gerufen haben. Worum geht es hier? Schutz der Natur, Nachhaltigkeit auf Reisen, Unterstützung der regionalen Wirtschaft uvm.

Scandinavian Travel Codex

„Moin Lieblingsland“ ist eine Kampagne der Wirtschaftsförderung Nordfriesland, an der ich nach über zehn Jahren vor Ort gerne teilhabe.

„Nordfriesland ist echt, lebendig und fortschrittlich – und genau das soll die „Moin-Lieblingsland“-Standortkampagne unter Beweis stellen. Man möchte echte Geschichten von echten Nordfriesen erzählen und den besonderen Charakter von Mensch und Region herausstellen. Das Ziel ist es, die Attraktivität des Lieblingslandes für Neubürger, Fachkräfte und Unternehmen deutlich zu machen.“