Seit 11 Jahren blogge ich von den Küsten und Inseln der Welt. Kurz nach unserem Umzug an die Nordsee in Schleswig-Holstein rief ich Meerblog ins Leben. Damals arbeitete ich als Reisejournalistin für diverse Medien. Die Möglichkeit, ein eigenes Medium zu kreieren, wurde durch WordPress, Themes und Plugins stark vereinfacht. Die Zeiten selbstgebauter Magazinseiten wie Meerblogs Vorläufer namens travel-mag? Passé! Inzwischen gehören persönliche Blogs wie Magazine oder Zeitschriften zur Medienlandschaft. Sie haben sie verändert und bereichert.
Meerblog ist sage und schreibe fünf Mal (2017 bis 2021) über die Wahlen der Touristik Medien zum besten deutschsprachigen Reiseblog gekürt wurden. Der Branchenoskar! Als dieser erstmalig in 2016 auch an Reiseblogs vergeben wurde, stand Meerblog gleich auf Platz 2. Das war atemberaubend. Und es hat mir immer wieder neuen Schwung gegeben, Meerblog ein bisschen besser zu machen. Nachhaltiger und zeitgemäßer.
Nun sind neue Zeiten angebrochen. Meerblog darf sich als Hobbyblog ein bisschen zurücklehnen, denn ich möchte mich fortan als Buchautorin der Fiktion widmen. Natürlich wird es auch hier weiterhin neue (Reise-) Geschichten geben.
Und ich freue mich, wenn ihr dabei bleibt!