Sunset im Strandkorb

Und dann bin ich in Laboe gelandet. Letztes Jahr um diese Zeit, als ich für Buchrecherchen in ganz Schleswig-Holstein unterwegs war. Zu den Seen, den Flüssen, am Nord-Ostsee-Kanal, vor allem aber an den beiden Meeren. Und an der Förde. Laboe, mit Betonung auf dem Ö, klingt kapriziös und schick. Man …

Frühstück in der Fischerwiege

Die Himbeermarmelade, ein Traum. Es ist der Geschmack des Sommers, den ich beim Frühstück am Passader See genieße. Handmade by Esther Ahrendt, der Hausherrin der Fischerwiege. Und es ist die Süße der Gegend, die ich schmecke, denn die Eheleute haben die Früchte vom Passader Himbeerhof erworben. Das sei Esther und …