Ab ins Outback

Mandatory credit to Tourism NTMandatory credit to Tourism NT

Gesponserter Beitrag | Bis nach Australien habe ich es in den ganzen Jahren meines Reiselebens noch nie geschafft. Warum, wäre eine gute Frage. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie auf Weltreise gegangen bin? Dass es mir immer zu weit war, nur für einen beschränkten Zeitraum nach Australien zu reisen?

Natürlich würden mich der Ayers Rock und die unglaublichen Landschaften Australiens reizen. Vor allem aber würde ich gerne mehr über die Kultur der Aborigines erfahren, die sich selbst als Anangu bezeichnen, als Menschen. Der Uluru, der quasi in der Mitte des Kontinents keine 900 Meter in die Höhe ragt, gilt ihnen als ein heiliger Berg. Wie leben die Ureinwohner heute, wie pflegen sie ihre Traditionen?

Nun gibt es die Möglichkeit, eine Reise nach Gusto ins australische Outback zu gewinnen. Die Flüge mit Quantas sowie die Hotelaufenthalte sind inbegriffen. Zehn Tage am anderen Ende der Welt – nicht schlecht! Australias Outback verlost diese Reise durch das australische Northern Territory. Die Regionen von Darwin und dem Kakadu National Park bis zum Uluru kann man bei vielen Aktivitäten erleben.

Karlu Karlu

Karlu Karlu

Für alle, die gerne etwas mehr Action mögen: Möglich wäre zum Beispiel ein Fallschirm-Tandemsprung mit Blick auf den magischen Uluru. Oder ein Ausflug im Wasserflugzeug in den Kakadu National Park. Natürlich kann der Gewinner auch durch die Natur wandern, ganz im Sinne des Slow Travels, das wäre schon etwas für mich. Und dabei irgendwo ein paar Kängurus treffen!

Wenn du mit Australias Outback „dein Outback“ gewinnen möchtest, musst du dich zunächst für eine der drei Kategorien Adventure, Comfort oder Nature & Culture entscheiden. Nun wählst zwei Mal deinen Favoriten aus jeweils drei Videos, und dann heißt es Daumen drücken! Mit etwas Glück kannst du bald dein eigenes Outback erleben.

Das Gewinnspiel findet vom 18. Februar bis zum 17. März 2016 statt. Der Gewinner wird am 24. März 2016 ausgelost und bekannt gegeben. Alle weiteren Informationen findet ihr auf Australias Outback. Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Viral Lab.

Copyright Fotos: Tourism Northern Territory, Australia

Kategorie Australien

Kunsthistorikerin, durch Zufall im Tourismus gelandet. Hängengeblieben. Hat nach ein paar Jahren als Redakteurin erkannt: am liebsten frei! Journalistin & Buchautorin (u.a. "Ecological Living", teNeues). Aktuell lebt die Rheinländerin an der Nordsee und bloggt hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *