Sommer auf Samsø

Am Strand, Samsø

Impressionen einer Insel

Issehoved. Für viele ist die Nordspitze die schönste Stelle auf ganz Samsø. Die Landschaft wellt sich in perfekten Linien. Wie gemalt, diese Weichheit und diese Farben. Und es weht ganz schön.

Weiter hinten die Ostsee, wir laufen über die Hügel, hinab zum Strand. Und sehen die Angler dort stehen. Viel haben sie noch nicht aus dem Meer gefischt, aber Forellen und Meeräschen soll es hier geben. Und Hauptsache, das Bier steht gut gekühlt im Sand und wartet.

Es ist Zeit, die Schuhe auszuziehen. Die Füße in den Sand zu graben, barfuß durch das frische Ostseewasser zu laufen. Einfach nur am Strand herumliegen und die Sonne auf der Haut zu spüren. Baden? Ja, vielleicht. Auch wenn es kalt ist.

Und wenn du wieder aufschaust, in den blauen Himmel und auf das türkisfarbene Meer, dann möchtest du hier bleiben. Einfach so.

Samsø wirkt wie eine Melodie, die dich nicht wieder loslässt.

Und was heißt eigentlich „la dolce vita“ auf Dänisch?

Text und Fotos: Elke Weiler

2 thoughts on “Sommer auf Samsø

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert