Dänemark Nordjütland

Das große Nass

Werbung & Gewinnspiel | Blokhus ist einer meiner Lieblingsorte in Dänemark. Mit seinem weiten Strand, den weißen Badehütten, den hohen Dünen. An der nordjütländischen Nordseeküste fühlt sich das Leben langsam an und irgendwie leicht. Als würde der Wind alle Gedanken fortwehen und den Kopf frei machen. Salz auf den Lippen, Wind im Haar. Ein Gefühl von Freiheit.

Falls ihr zufällig in diesem Jahr dort oben in Nordjütland unterwegs sein werdet, hätte ich ein Goodie für einen von euch inklusive Familie: Ihr könnt eine Übernachtung in der Nähe von Blokhus gewinnen, und zwar im Fårup Sommerland.

Wild River, Fårup Sommerland
Wild im Wald © Astrid Petersen | Fårup Sommerland

Das ist ein im Wald gelegener Freizeitpark mit 60 Attraktionen und Dänemarks größtem beheizten Aquapark. Außerdem gibt es diverse Restaurants auf dem Gelände und einen Grillbereich. Hunde sind ebenfalls willkommen, müssen aber an die Leine.

Gewinn und Teilnahmebedingungen

Eine/r von euch kann eine Übernachtung im Hotel Fårup auf dem Gelände des Freizeitparks gewinnen. Bis zu vier Personen im Hotelzimmer (z.B. zwei Erwachsene, zwei Kinder), Frühstück sowie der Eintritt ins Sommerland für zwei Tage sind inklusive.

Der Gewinn ist nur in 2019 gültig – allerdings nicht während der Kalenderwochen 28 bis 31. Er entspricht einem Wert von bis zu 2.500 Dänischen Kronen (ca. 335 €).

Frühstücksbuffet im Hotel Fårup © Astrid Petersen | Fårup Sommerland

Der Gewinn wird von Fårup Sommerland zur Verfügung gestellt. Auf dem Gutschein, der nach der Verlosung der/dem Gewinner/in zugeschickt wird, findet sie/er die Telefonnummer des Hotel Fårup, mit dem der Termin abzusprechen ist. Bitte beachtet, dass Fårup Sommerland nicht jeden Tag geöffnet hat – hier die Öffnungszeiten.

Für die Anreise muss der Gewinner selbst sorgen. Auch die Verpflegung ist – bis auf das Frühstück – nicht eingeschlossen.

Wie kann man gewinnen? Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel – bis spätestens zum 30. März 2019 um 20 Uhr. Danach wird die/der Gewinner/in unter den Kommentatoren per Zufallsgenerator ausgelost. Bitte gebt euren Namen sowie eine funktionierende E-Mail an, die nur für die Benachrichtung im Falle des Gewinns benutzt wird.

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, die Regeln des Gewinnspiels zu ändern oder es bei Missbrauch abzubrechen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update am 30. März 2019: Der Gewinner wurde heute nach 20 Uhr ausgelost und benachrichtigt. Herzlichen Glückwünsch, liebe Birgit!

Autor

Meerbloggerin, Buchautorin und Journalistin. Hat Kunstgeschichte u.a. in Rom studiert, als Redakteurin bei Burda gearbeitet, aber die meiste Zeit als freie Reisejournalistin. Aktuell lebt die Rheinländerin an der Nordsee, bloggt und schreibt an den nächsten Büchern.

114 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Avatar Sascha L. sagt:

    Seit 5 Jahren möchten wir mal in Dänemark Urlaub machen. Mit dem Gewinn könnte es dann endlich mal etwas werden :-)

  2. Avatar Claudia sagt:

    Vielen Dank für ein so tolles Gewinnspiel. Wir haben für diesen Sommer noch keine Urlaubsplanung gemacht. Es wäre fantastisch, wenn wir mit den Kindern diese tolle Reise gewinnen. Wir waren bislang mit den Kindern noch nicht in Dänemark. Vor ca. 10 Jahren waren mein Mann und ich dort für 2 Wochen und es war wirklich wunderschön :)

  3. Avatar Wolfgang Bonath sagt:

    Wir waren schon drei Jahre nicht mehr in Dänemark, konnten nicht da meine Frau und ich ernstlich krank waren, aber nun geht es wieder so la, la. Würden uns geheuer über diesen Urlaub freuen und gerne nach Dänemark fahren. Wünschen uns toi, toi
    Viele Grüße Monika und Wolfgang

  4. Avatar Bianca sagt:

    Wunderschön. Ich war nur einmal als Kind in Dänemark. Das ist 30 Jahre her. Nun würde ich gerner mit meiner Familie gewinnen.

  5. Avatar Birgit Wichmann sagt:

    Das wäre ja eine tolle Unternehmung mit der Familie! Wir fahren im Juni nach Rodhus und würden super gerne den Freizeitpark besuchen. LG

  6. Avatar Brigitta sagt:

    Hallo,
    erstmal ein Lob an Eure Homepage, die wirklich interessant geschrieben und toll bebildert ist – super! Das macht einem wirklich Lust auf Dänemark. Leider waren wir noch nie dort und wären natürlich happy, wenn wir hiermit die Möglichkeit hätten. Aber auf alle Fälle hat es mir jetzt schon Spass gemacht, einiges über Dänemark zu erfahren.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

  7. Avatar Silke Flessner sagt:

    Wir sind eine 4-köpfige Familie und würden gerne mal für einen Kurztrip nach Dänemark fahren. vll hängen wir ja noch ein paar tage hinten dran :) Liebe Grüße

  8. Avatar Wild Norbert sagt:

    Ein wunderbarer schöner Gewinn. Da mache ich gerne mit, jetzt heisst es hoffen und harren!

    Für den Gewinn würde ich sogar zu Fuß nach Dänemark laufen…

  9. Avatar Andrea Braun sagt:

    Das hört sich nach dem perfekten Familienausflug für uns an…..vielleicht hat die Glücksfee ja ein Einsehen mit uns…..

  10. Avatar Michel sagt:

    Blokhus kenne ich zwar nicht, aber in Dänemark war ich schon ein paarmal als Kind mit meiner Familie. Das war immer echt schön.

  11. Avatar Julia Drechsler sagt:

    Hallo Elke, was für ein schöner Beitrag mal wieder und was für ein tolles Gewinnspiel! :)
    Mein Partner und ich – und erst recht unsere beiden kleinen Jungs – würden uns wirklich riesig darüber freuen Dänemark unsicher zu machen! :D

  12. Avatar Ylle sagt:

    Dänemark einmal waren wir da, noch ohne kinder. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus, jetzt wäre Däne mark die richtige Reise.

  13. Avatar Kai sagt:

    Na, da machen wir doch auch mal mit:-) Müssen ja die Zeit in Deutschland irgendwie überbrücken….
    Würden auch eine Postkarte schicken :-)
    Lieber Gruß von Christin, Kaja, Frederik und Kai

  14. Avatar Jessica Albrecht sagt:

    Einmal mit den Kids nach Dänemark… Ich bin seit meinem Urlaub vor 12 Jahren dort schockverliebt. Leider ist mein Mann kein Fan davon, allerdings war er auch noch nie da. Mit dem Gewinn könnte er sich nicht mehr sträuben… Das ist meine Chance, ich drück mir die Daumen.

  15. Avatar Christian sagt:

    Einmal Dänemark entdeckt und auf Anhieb verliebt. Das wäre ein Gewinn genau nach meinem Geschmack.

    Viele liebe Grüsse

    Christian

  16. Avatar Anna sagt:

    ohweh, so eine coole Attraktion und dann so eine schrottige Webseite. Das Sommerland brauch dringend mal Nachhilfe im Webdesign! Aber vor Ort ist es bestimmt toll. Wir würden uns freuen!

  17. Avatar Carina sagt:

    Das ist ja ein super Gewinnspiel! :) Es wäre ein schöner Grund, endlich einmal nach Dänemark zu reisen. Das war schon immer ein Traum von mir und ich wüsste auch schon, wer sich noch freuen würde, mitzukommen :)

  18. Avatar Walter sagt:

    Wir gehen jedes Jahr mit unseren Kindern nach Schleswig Holstein. Warum fahren wir mal weiter bis Dänemark. Meine Kinder würden sich freuen.

  19. Avatar Christopher Mann sagt:

    Ein Aufenthalt im Hotel Fårup wäre für mich und meine große Liebe, Anna-Lena, zurzeit genau das Richtige, um mal wieder den Kopf frei zu kriegen nach einer sehr stressigen Phase der Unterehmensgründung mit wenig Zweisamkeit.

  20. Avatar Sarah sagt:

    God Morgon Elke!
    Lad os sniff havluften! Wir sind vier Studenten aus Deutschland, Belgien, Kanada und Frankreich, die seit unserem Auslandsaufenthalt in Schweden ziemlich beste Freunde sind. Wir möchten liebend gerne den gesamten skandinavischen Raum erleben, morgens nach dem Aufstehen die Natur genießen und uns in die Wellen werfen. Abends bekommen wir bei endlos langen Sandstränden ein echtes Urlaubsgefühl und möchten ein unvergessliches Wochenende verbringen.
    Fårup – vi træffes os!

  21. Avatar B.B.Block sagt:

    Das ist ein schöner Preis.
    Da wir genau an der dänischen Grenze wohnen, wäre der Park in Fårup, Blokhus von uns aus in weniger als 3,5 Stunden erreichbar. So lohnt sich locker eine Fahrt für nur 2 Tage mit den Kindern.

  22. Avatar Bernd Haberl sagt:

    Tolles Gewinnspiel! Danke für diese super Chance! Unsere Kinder Lara und Benico würden sich riesig über diese Auszeit freuen!

  23. Avatar Ina sagt:

    Das wäre so toll. Ich wollte schon immer nach Dänemark, würde unseren Sohn, meinen Mann und meine Mama mitnehmen, sie ist seit letztem Jahr Witwe :(
    Eine gemeinsame Auszeit zusammen wäre schön.

  24. Avatar Loretta Göbelshagen sagt:

    Das wäre doch total ideal für mich und mein neuen geretteten Hund. Das erste Mal Sand und Meeresluft für sie. Der Gewinn würde nicht nur mich überglücklich machen, sondern auch unserem kleinen Nordlicht Ida :)

  25. Avatar Anne sagt:

    Wow, was für ein toller Gewinn! Ich habe noch nie von diesem Freizeitpark gehört, es klingt ja wirklich super :) Ich würde mich Mega freuen, dahin reisen zu dürfen…

    Viele Grüße
    Anne

  26. Avatar Victoria sagt:

    wow das wäre ja ein Traum!! Dänemark ist einfach soo wunderschön <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne!

  27. Avatar StefanieHB sagt:

    Hey, Jeg elsker Meerblog ❤️⚓️ Ich liebe den Strand und das Meer und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie dort. Leider waren wir noch nie in Dänemark, aber euer Blog entfacht die Reiselust in uns. Als Hobby-Fotogragin würde ich sehr gerne Fotos für euren Blog während des Urlaubs machen Im Sommer haben wir 10. Hochzeitstag und ich würde meinen Mann gerne mit dem Gewinn überraschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.