Reise, reise!

Aus der Reihe: schlaue Sprüche zum Thema Reisen

Dichter Busch hat es auf den Punkt gebracht. Reise, reise! Alternativ geht auch: Empfange die Welt bei dir. Habe die Welt in dir.

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“

Wilhelm Busch (1832 – 1908)

  1. … wobei vor allem von Interesse wäre, wann Dichter Busch denn zu dieser Weisheit gelangt ist. Was dann wohl eher in seinen späten Jahren gewesen sein dürfte, denn eines hat der gute Mann ja kaum gemacht: das Reisen! 😉 Hat er doch vielmehr die größte Zeit seines Lebens in der (zugegebenermaßen schönen) hannöverschen ( 😀 ) Provinz verbracht.

    • Vielleicht meinte er: Reise (wenn es sein muss auch) regional, da gibt es viel zu entdecken. Und dass es auf dieses Entdecken und eine offene Grundhaltung ankommt oder so. 😀 Außerdem hat er ja selber zugegeben, dass man manches zu spät checkt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.