Ein Hundekrimi vom Öresund
Es ist Herbst in Kopenhagen und eine Frau wird vermisst. Aus diesem Grund hat Julchen ihre geliebte Nordsee verlassen und ist mit Madame in der Großstadt gelandet. Immerhin in einer dänischen. Aber von Hygge keine Spur, es geht rund. Dabei sieht es bei der Annahme des ersten Auftrags in ihrem Ermittlerinnenleben zunächst nicht gerade nach Stress aus. Ihr Auftraggeber, ein gut situierter Däne, hat das Duo aus Südjütland mit einem großzügigen Vorschuss, einer schicken Bude mit Aussicht in Nordhavn und einem Lastenrad bedacht.
Viele Anhaltspunkte für die Suche kann er ihnen allerdings nicht mit auf den Weg geben. Wer bitte lässt denn nach einer Person suchen, die er kaum kennt? Viel Zeit für eine echte Workation bleibt den beiden Privatermittlerinnen allerdings nicht. Eine heiße Spur führt nach Malmö, wo sie einen Grönländer kennenlernen. Doch just in dem Moment, als Julchen und Madame den Öresund passieren, geschieht das Unglaubliche. Eine Leiche auf der Brücke! Sind die Ermittlerinnen im falschen Film?

Wie der Zufall so will, treffen sie ihre Freundin Mette, die sich mitsamt Baby von Ringkøbing nach Kopenhagen hat versetzen lassen. Und die Zeichen mehren sich, dass jemand sich an die Fersen von Julchen und Madame geheftet hat. Mettes Handy wird gehackt und es kommt noch schlimmer. Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen und was will derjenige bezwecken? Gibt es einen Zusammenhang mit dem Vermisstenfall?
„Im falschen Film“ – jetzt im Buchhandel
Eines wird ziemlich schnell klar: Nur zusammen mit Mette ist der Fall zu lösen. Julchen und Madame lernen dabei nicht nur Baby Julie kennen, sondern auch ihren Papa, der von den Färöer Inseln stammt. Außerdem verliebt die flotte Beardine sich, während sie mit Madame im Fahrrad durch die Gegend düst. Ein Bild von einem Typen mit wehender Mähne … Wird sie ihn jemals wiedersehen?
Julchens fünfter Krimi ist als Taschenbuch und eBook überall im Buchhandel bestellbar (zum Beispiel bei der fairen Online-Buchhandlung Autorenwelt). Wer gerne ein Buch mit Widmung haben möchte, kann es innerhalb über den Meerblog-Shop bestellen. Wie üblich bekommt ihr ein Julchen-Lesezeichen pro Buch gratis dazu. Leider kann ich nur innerhalb von Deutschland versenden. Wer am liebsten portofrei bestellt, dem empfehle ich den Shop des Herstellers BoD (siehe unten), hier geht es genauso schnell wie bei mir.
Stimmen zum Buch
Und das sagen meine drei wunderbaren Testleserinnen, denen ich sehr dankbar für ihre Mühe bin:
Was für ein aufregendes Abenteuer. Ich habe es geliebt mit Euch durch Kopenhagen zu düsen. Jetzt will ich auch unbedingt hin. Elke, dir ist ein echter Knaller gelungen. Wie sagt man, ein Pageturner… Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Widmung für Janni und sein Nachwort haben mich zu Tränen gerührt. Ich werde ihn auch vermissen, den Schlumpf.
Anja
Jede einzelne Seite habe ich genossen, mit euch mitgefiebert und um euch gebangt – was für ein Abenteuer! Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber ganz bestimmt nicht mit … Was für eine Wendung!
Silke mit Fina
Ein sehr schöner Roman. Ich hatte wohl ziemlich oft Hunger, als ich dein Buch gelesen habe. Sicherheitshalber esse ich erstmal eine Pizza.
Iris mit Liu & Lin
Für Presse, Blogger:innen und Bookstagrammer:innen
Sprecht mich gerne an! Hier noch zwei Links, um bei Bedarf das Cover (made by Kathrin Steigerwald) und / oder den Pressetext herunterzuladen. Wer zudem Fotos von Julchen und mir braucht, bitte melden!