Natur Norwegen

Norwegen auf Platz 2

Dieser Moment in Norwegen hat es auf Platz 2 meiner Best of Instagram in 2013 geschafft – die Farben dieses Handyfotos sind ungefiltert.

Sonnenuntergänge gehen ja immer, aber dieser hier war in der Tat etwas Besonderes. Und vielleicht der eindrucksvollste Moment meiner Reise in die Fjorde im Juni diesen Jahres.

Undredal, eine kleine Ortschaft am Aurlandsfjord, konnte jahrhundertelang nur über den Wasserweg angesteuert werden. Es gilt als das Dorf der Ziegen. Heute gibt es eine Straße, auf oder an der sie manchmal liegen, die Ziegen. Neugierige Wesen! Und von einer wurde ich sogar gestalkt, dieses freche Ding!

Autor

Meerbloggerin, Buchautorin und Journalistin. Hat Kunstgeschichte u.a. in Rom studiert, als Redakteurin bei Burda gearbeitet, aber die meiste Zeit als freie Reisejournalistin. Aktuell lebt die Rheinländerin an der Nordsee, bloggt und schreibt an den nächsten Büchern.

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.